Ein Geburtstagskörnerkissen

-Beitrag enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung wegen Bezugsquellennennung-

Hallo ihr Lieben,

für den Geburtstag meiner Mama habe ich mir ein Körnerkissen überlegt. In diesem Beitrag hatte ich bereits geschrieben, dass ich das Kissen für das Geschenk etwas abwandeln werde
(Leider waren die Lichtverhältnisse am Tag des Fotografierens nicht so gut. Aber ich denke das Wesentliche ist zu erkennen).

img_3330

Natürlich nicht nur eine andere Wahl der Stoffe. Auch habe ich ein Inlay für den mit Körnern gefüllten Teil gemacht, mit dem Hintergedanken noch das ein oder andere Inlay mit unterschiedlichen Füllungen zu verschenken. Dieses ist mit Dinkelkörnern befüllt. Hier konnte ich auch die Stickstiche meiner neuen Nähmaschine direkt mal ausprobieren :)

img_3329

Zum Verschließen habe ich für diese Eule Klettband gewählt. Beim nächsten Mal werde ich aber wahrscheinlich auf KamSnaps oder dergleichen umsteigen, weil es mir nicht gefällt, dass die Naht vom Klettband am Eulenbauch sichtbar ist.

Was ich im Vergleich zur anderen Eule noch nicht gemacht habe war das Schnittmuster zu vergrößern. Da hatte ich keine Zeit mehr zu.  Aber ich habe unterschiedliche Applikationsstiche an meiner Maschine ausprobiert und es sieht jetzt so ordentlich und schön aus <3 Ich hatte gedacht es wird viel schwieriger für mich einzuschätzen, wo die Nadel einsticht und wie ich den Stoff entsprechend legen muss, damit der Stich auch da beginnt und endet wie es sein soll. Aber ich muss sagen das war es nicht. Der entsprechende Nähfuß und ein Blick in die wundervolle Anleitung haben sehr gut geholfen.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.

Eure Sarah.

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.